Zurück

19.Februar: YETIGIRLS supporting ECHT

Wir haben's getan... zum allerersten Mal. Ein von Bravo präsentiertes Konzert zusammen mit ECHT. Und es war geil! Echt! Als wir gegen 16.00 Uhr an der Halle ankamen zunächst ein für uns gewohntes Bild: ca. 300 kreischende Teenie-Mädels vorm Haupteingang. Glücklicherweise bemerkten nur zwei von ihnen, daß wir eingetroffen waren. Wir schüttelten Hände, vergaßen aber, Autogramme zu geben.
Nach unserem Soundcheck hatten die Jungs von ECHT dann Gelegenheit uns kennenzulernen. Wir trafen sie Backstage bei ein paar Lachshäppchen und zwei/drei Schalen Champagner. Kim, der Sänger, verschwand des Öfteren mit verschiedenen Fanclub-Mädels für 10 Minuten auf die Toilette. Irgendwann hat dann Gunnar, der Bassist, das Klo dermaßen vollgekotzt, daß kein Mädchen mehr mit wollte. Zugekifft bis oben und teilweise in ihrem eigenen Stuhl, lag der Rest von ECHT dann irgendwann irgendwo in irgendwelchen Ecken rum und brabbelte nur noch sinnloses Zeugs. Ach ja, Puffi urinierte noch in den Walldorf-Salat, bevor er den Bierkisten-Turm umriß, um dann aber doch endgültig am Boden liegenzubleiben.
Wir gingen derweil, Mineralwasser trinkend, auf die Bühne und spielten ein schönes Konzert. Da einige Konzertbesucher noch nicht so lange lebten, wie Bon Scott schon tot ist, ging Harrys Hinweis auf Bon Scotts Todestag (19.02.1980) etwas unter. Unsere Bemühungen, das Liebespaar Markus und Andrea endlich zusammenzuführen, wurden da mehr beklatscht.

Super Effekt: Wendelix explodiert !!!

Ein glückliches und zufriedenes Publikum zurücklassend, überließen wir nun ECHT die Bühne. Die spielten ihre übliche Rock'n'Roll-Show mit Schlagzeug umwerfen und Gitarren in die Verstärker kloppen. Kai und Flo prügelten sich noch Backstage vor der ersten Zugabe, aber das bekam kaum jemand mit.

Das ist natürlich alles gar nicht wahr. Nur die Wahrheit liest sich etwas langweilig, denn insgesamt war es ein schöner Abend mit zwei Bands, die sich jenseits aller Vorurteile, die man so hätte haben können, wirklich astrein verstanden haben. Echt sind echt dufte Jungs und auf jeden Fall ab heute aufgenommen in unserem Buch der coolen Leute, Kapitel "Neueinsteiger". "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" Tüss!

Zur SPRING-Tour